...ganz der klassischen Homöopathie verschrieben

Erwachsenenhomöopathie & Ursachenforschung

Naturheilverfahren Homöopathie Köln

Die moderene Lebensweise & familiäre Vorbelastungen

 

Der moderne Mensch steht in einer Wechselwirkung mit einer sich ständig verändernden und immer schneller rotierenden Umwelt. So kommt das dauernde Wechselspiel zwischen Mensch und Umwelt in ein Ungleichgewicht. Trotz höchsten technologischen Standards kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die moderne Gesellschaft immer kranker wird. Dies gilt für körperliche und psychische Symptome.

Das natürliche Abwehrgefüge des Menschen ist zunehmend immer weniger in der Lage die Auswirkungen des modernen Lebensstils, der allopathischen Behandlung von Erkrankungen mit insbesondere Antibiotika und Kortison, sowie die Auswirkungen von Überimpfungen zu kompensieren. Das Immunsystem wird fortschreitend geschwächt.  Gleichzeitig nehmen die chronischen und psychischen Erkrankungen immer mehr zu. Der stetig steigende Leistungsdruck der westlichen Gesellschaft tut sein Übriges.

 

Hier bedarf es der klassischen Homöopathie und der miasmatischen Grundsätze Hahnemanns, um das Abwehrgefüge wieder zu stabilisieren und den Körper & Geist wieder in seine Mitte zu bringen. Bei der Behandlung werden von dem Homöopathen vor allem auch familiäre Vorbelastungen berücksichtigt.

Planen Sie für ein Erstanamnese-Gespräch etwa 1,5 - 2 Stunden an Zeit ein.

 



Kinderhomöopathie

 Kinder Homöopathie Köln

Der sanfte Weg...

 

Als Heilpraktiker und Vater von Zwillingen weiß ich aus "erster Hand" um die Sorgen und Nöte der Eltern von Säuglingen und Kleinkindern. Ihr Immunsystem ist noch nicht voll ausgebildet, sondern trainiert noch.

Gerade bei diesen kleinen Geschöpfen, die sich noch mitten in der Entwicklung befinden, ist es wunderbar, wenn man homöopathisch auf "sanfte" Weise behandeln kann, statt den kleinen Organismus den Nebenwirkungen von konventionellen Medikamenten auszusetzen.

Ziel des erfolgreich arbeitenden Homöopathen sollte es sein die Kinder mit Hilfe der klassischen Homöopathie auf natürliche Weise zu stabilisieren und ihre Lebenskraft aufrecht zu erhalten.  

 

Damit Ihre Kleinen unbelastet und gesund aufwachsen können!

 

Ihr

Oliver Harffen

(Heilpraktiker)