Mein Weg zur klassischen homöopathie

In meiner ersten Lebenshälfte war ich als Rechtsanwalt und später als Geschäftsführer in der freien Wirtschaft tätig um dann, mitten im Leben, einen neuen Weg für mich einzuschlagen, der mir sinnvoller erschien:

Die klassische Homöopathie.

Nach meiner mehrjährigen Heilpraktikerausbildung und Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln, der Tätigkeit bei einem erfahrenen 74 jährigen Homöopathen sowie aktuell der Absolvierung der SHZ-Zertifizierung, bin ich heute im Bereich der klassischen Homöopathie tätig und habe mich auf die Behandlung chronischer Erkrankungen, wie beispielsweise: Allergien, Atemwegserkrankungen, Angstzustände und Burnout, Migräne und Kopfschmerzen und vieles mehr fokussiert. Dabei folge ich den miasmatischen Grundsätzen des deutschen Arztes Dr. med. Samuel Hahnemanns, dem Begründer der klassischen Homöopathie sowie der Lehre Peter Gienows, der diese Grundsätze weiterentwickelte. Bei der Arzneimittellehre ist  für mich Prof. Dr. George Vithoulkas, der für sein Lebenswerk, die Weiterentwicklung der klassischen Homöopathie in Europa, den alternativen Nobelpreis erhielt, maßgebend.

Ich hatte das große Glück die letzten Jahre die Tiefen der Homöopathie von einem sehr erfahrenen Homöopathen lernen zu dürfen, der wiederum die Gelegenheit hatte, sein tiefes Wissen über die Homöopathie und Miasmatik von einer russischen Lehrmeisterin der Homöopathie  (nun 94 Jahre alt) erwerben zu können.

Ich bin begeisterter denn je von der heilsamen Kraft der Homöopathie. Sie wirkt auch bei denen, die nicht daran glauben, denn die Homöopathie ist nichts anderes als die Anwendung der Quantenphysik und folgt damit immer währenden Naturgesetzen.

 

Ich freue mich, als Heilpraktiker für klassische Homöopathie in Köln mit diesem Wissen Menschen helfen zu können, die gesundheitlich aus ihrer Mitte geraten sind und häufig schon viele Jahre leiden.

Ich möchte Ihnen Mut machen, diesen Heil-Weg gemeinsam mit mir zusammen zu gehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis für klassische Homöopathie in Köln!

Nehmen Sie Ihre Gesundheit jetzt aktiv in die Hand!

 

Ihr

 Oliver Harffen

(Heilpraktiker)