Grosse Homöopathen der Gegenwart


Prof. Dr. George Vithoulkas

Prof. Dr. George Vithoulkas gehört zu den herausragenden Homöopathen des 20. Jahrhunderts. Er hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet die Homöopathie in Europa und bekannt zu machen. Im Mai 1995 weihte er die "International Academy for Classical Homeopathy" auf Alonissos in Griechenland ein, 1996 nahm er die Lehrtätigkeit zur vierjährigen Ausbildung an der Internationalen Akademie für Klassische Homöopathie auf. Im Dezember 1996 erhielt er in Stockholm den Right Livelyhood Award, den sogenannten alternativen Nobelpreis.


Bericht über Prof. Dr. George Vithoulkas:


Dr. Alfons Geukens

Geboren wurde Alfons Geukens 1944 im flämischen Balen und starb im Herbst 2010 in Leuven. Er war ein Schüler von George Vithoulkas. Er hat durch seine homöopathischen Ausbildungszentren maßgeblich dazu beigetragen die klassische Homöopathie in Europa zu verbreiten. 1982 begann er in Hechtel ein großes Centrum for Klaasieke Homoeopathie aufzubauen, wo er Ärzte  in der Homöopathie ausbildete. 1994 gründete er die international school for classic homeopathy. 


grosse Homöopathen der Geschichte


James Tyler Kent

Kent war war ein amerikanischer Arzt und Homöopath. Er wurde am 31. März 1849 geboren und verstarb am 5. Juni 1916. Zunächst arbeitete er 1877 als Anatomieprofessor am American College in St. Luis. Als seine Frau 1877-1878 schwer erkrankte und schulmedizinisch keine Besserung eintrat, zog Kent auf Wunsch seiner Frau den homöopathisch arbeitenden Arzt Phelan hinzu, der die Gesundheit der Frau rasch wiederherstellte. Ab diesem Zeitpunkt widmete sich Kent ausschliesslich dem Studium der Homöopathie und übernahm 1883 seine Lehrtätigkeit als Professor für Chirurgie am Missouri Homoeopathic College. Bekannt wurde er durch seine Vorlesungen zur Materia Medica an der Postgraduate School of Homöopathics in Philadelphia, die damals als eine der renommiertesten homöopathischen Schulen galt. 


H.C. Allen

Henry Clay Allen war ein amerikanischer Homöopath. Er lebte von 1836 bis 1909. 1892 gründete Allen das Hering Medical College an dem er als Professor für Materia Medica bis zu seinem Tod arbeitete.