· 

Homöopathie - Heilen mit Miasmatik

Vielen ist der homöopathische Begriff "Miasmatik" unbekannt. Die Miasmatik wurde von dem Begründer der Homöopathie Dr. med. Samuel Hahnemann maßgeblich geprägt.

Dr. Hahnemann war bei der Behandlung von akuten Erkrankungen mittels der klassischen Homöopathie sehr erfolgreich. Bei der Therapie von chronischen Erkrankungen, also solcher Pathologien, die sich über viele Monate oder gar Jahre in den Organismus eingeschlichen und stetig vertieft haben, traf er auf Schwierigkeiten. Ab diesem Moment forschte Hahnemann 14 Jahre lang bis zu seinem Tod und fand heraus, dass besonders bei chronischen Erkrankungen die Abfolge in der die homöopathischen Mittel dem Patienten verabreicht werden, von entscheidender Bedeutung für den Heilungsprozess ist. Über die Beachtung der Miasmatik im Rahmen der homöopathischen Behandlung sind besonders Erkrankungen, wie Rheuma, Diabetes, sonstige auto-immun-Erkrankungen, Depressionen und Angstzustände behandelbar.

Über die Miasmatik hat Hahnemann uns ein bedeutendes Vermächtnis hinterlassen. Wird der Heilweg der Miasmatik vom Homöopathen beachtet, ist die Aussicht auf Heilung deutlich besser.

 

In meiner homöopathischen Praxis in Köln arbeite ich ausschließlich nach diesen Grundsätzen Hahnemanns, um für den Patienten eine optimale homöopathische Behandlung zu ermöglichen und den Heilungprozess stetig voranzutreiben.