Atemwegserkrankungen, Asthma, Bronchitis

Atemwegserkrankungen
Husten, Asthma, Bronchitis

Atemwegserkrankungen, wie beispielweise chronische Bronchitis, Hustenreiz oder Asthma lassen sich

homöopathisch gut behandeln. Der Grund der Erkrankung kann vielfältig sein. Manchmal liegt hier eine vererbte Disposition zugrunde, die über eine homöopathische Behandlung erfasst werden kann. Häufig ist aber auch ein Trauma bzw. ein körperlicher oder seelischer Mißbrauch in der Kindheit der Grund dafür, dass später beim Erwachsenen Probleme mit der Lunge, dem Herzen oder anderen Organen bzw. in der Psyche auftreten. Werden diese Traumata homöopathisch gelöst, verschwinden häufig auch die körperlichen Symptome. 

 

Häufig ist zu beobachten, dass eine chronifizierte Atemwegerkrankung auch schon in ähnlicher Form bei einem Elternteil oder bei den Großeltern aufzufinden ist, die Disposition hierfür also vererbt wurde. Bei diesen chronifizierten Atemwegserkrankungen entsteht schnell ein schulmedizinischer Teufelskreis,häufig mit der Abfolge: Erkrankung, Antibiotikagabe, Kortisongabe. Häufig kommt es durch diese Therapie dazu, dass die Infekte der Atemwege im Laufe der Zeit in immer kürzeren Abständen und in immer hartnäckigerer Form auftreten. Hier ist es besonders wichtig über eine homöopathische Konstitutionsbehandlung diesen Kreis zu druchbrechen und langfristig den Organismus zu harmonisieren und zu stärken.