Homöopathie bei Kindern & Schwangeren

Homöopathie bei Säuglingen und Kindern
Kinderhomöopathie

Während der Schwangerschaft kann es zu zahlreichen Beschwerden, wie Schwangerschaftserbrechen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, etc. kommen. Während dieser Zeit ist es besonders wichtig den Körper der Mutter und des Ungeborenen so wenig wie möglich durch Medikamenteneinnahmen zu belasten. Die Homöopathie ist hier von besonderem Nutzen. Sie bringt schnelle Hilfe und belastet den Organismus der Mutter und des Ungeborenen nicht.

Auch nach der Geburt hilft Sie der Mutter ohne chemische Medikamente wieder ins Gleichgewicht zu kommen und auch während der Stillzeit die Einnahme von Medikamenten auf ein Minimum zu reduzieren.

Bei Säuglingen und Kindern hilft die Homöopathie nicht nur bei akuten Erkrankungen, wie z.B. fieberhaften Infekten, sondern auch bei Entwicklungsverzögerungen, bzw. miasmatischen Belastungen, (z.B. das Kind will nicht krabbeln), Auffälligkeiten, wie Wutanfällen, Einnässen, Verstopfung, Nervosität, Eifersucht, etc.

Denn sie vereinigt körperliche, geistige und seelische Symptome.

Insoweit ist die Aufmerksamkeit der Eltern und die genaue Beobachtung sehr wichtig, damit dem Kind schon frühzeitig geholfen werden und es sich optimal entwickeln kann. Daher sollten aufmerksame Eltern bei "Auffälligkeiten" schon früh reagieren und dem Kleinkind homöopathische Hilfestellung geben. Insoweit ist die Kinderhomöopathie eine der sanftesten Heilmethoden.

Bei Fragen stehe ich gerne für Sie zur Verfügung!

Ihr Oliver Harffen

Seminare zur Kinderhomöopathie